Finden Sie schnell architekturbüro würzburg für Ihr Unternehmen: 289 Ergebnisse

Funktionalität trifft auf Design – Raumausstattung für Büros & Geschäftsräume

Funktionalität trifft auf Design – Raumausstattung für Büros & Geschäftsräume

Lassen Sie sich von unseren Spezialisten beraten. Wir stehen Ihnen in unseren Ausstellungsräumen zur Verfügung. So finden Sie uns.
Büromöbel für Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Büromöbel für Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Für die Ausschreibung „Rahmenvereinbarung Lieferung Büromöbel 2020-2021“ haben wir den Zuschlag erhalten.
Unser Büromöbel Showroom in Koblenz

Unser Büromöbel Showroom in Koblenz

Wir zeigen Ihnen in unserem Showroom die verschiedenen Einrichtungskonzepte unserer Hersteller und beraten Sie gerne ausführlich für Ihre neue Büroeinrichtung. Hier haben Sie die Möglichkeit die Details und Materialen sowie den Komfort zu testen.
Trikot Office. GESCHÄFTSGEBÄUDE München Laim

Trikot Office. GESCHÄFTSGEBÄUDE München Laim

Auf dem geschichtsträchtigen Gelände an der Kreuzung der Landsberger-/ Elsenheimer Straße entstand nach dem Entwurf des Münchner Architekturbüros Goetz Hootz Castorph ein modernes Geschäfts- und Bürogebäude, dessen höchster Gebäudeteil direkt an der Bahnlinie in Erscheinung tritt und so schon von Weitem von den Münchnern und deren Gästen wahrgenommen wird. Die Bauunternehmung S. Pöttinger hat für das Projekt die Rohbauarbeiten ausgeführt. Im späteren Projektverlauf kamen noch Teilausbaugewerke wie Spachtelarbeiten und Tiefgaragenbeschichtungen dazu. Das Gebäude hat 3 Untergeschosse und an der höchsten Stelle 8 Obergeschosse. Die Untergeschosse sind komplett als „Weiße Wanne“ ausgebildet. In den Obergeschosse wurden Ortbetonbauteile mit Betonfertigteilen kombiniert. Nur so war es möglich die vorgegebenen Ausführungszeiten einzuhalten. Alle Decken der Office-Flächen erhielten bereits im Zuge der Rohbauerstellung eine moderne Betonkernaktivierung, mit der die Büros temperiert werden können. Das Projekt wurde nach den Kriterien der DGNB bewertet und mit dem Prädikat „Gold“ zertifiziert. Projekt Büro- und Geschäftsgebäude Umfang der Leistung Gewerbeflächen mit Tiefgarage (BGF: 21.000 m², BRI: 74.000 m³) Ausführung Erstellung des Rohbaus und Teile des Innenausbaus Bauherr City Objekte München GmbH Lage München, Stadtteil Laim, Landsberger Straße 191 / Elsenheimer Straße 1 Fertigstellung
Ihr unabhängiges Ingenieurbüro in Chemnitz und Berlin

Ihr unabhängiges Ingenieurbüro in Chemnitz und Berlin

Das Ingenieurbüro Niehsen-Baumann ist aus dem Ingenieurbüro Josef Niehsen VDI hervorgegangen. Die Gründung des Ingenieurbüros Josef Niehsen VDI erfolgte 1971 in Euskirchen. 1993 wurde in Chemnitz ein Zweigbüro gegründet. Daraus entstand im Jahre 1998 das Ingenieurbüro Niehsen-Baumann als GbR. Seit dem altersbedingten Ausscheiden von Dipl.-Ing. Josef Niehsen im Jahr 2006 wird das Büro von Dipl.-Ing. Lutz Baumann geführt. Im Jahr 2010 wurden die geschäftlichen Aktivitäten durch die Einrichtung eines Projektbüros in Berlin erweitert. Seit 2001 ist das Ingenieurbüro ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für die Ausbildungsberufe Technische/​r Systemplaner/​in für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik und Kauffrau/​-mann für Büromanagement. Lutz Baumann Dipl.-Ing. Inhaber/​Planung/​Bauleitung 1984-1987 Berufsausbildung zum Maschinenbauer mit Abitur 1989-1994 Studium der Technischen Gebäudeausrüstung an der TU Dresden Michael Täubert Dipl.-Ing. (FH) Planung/​Bauleitung Carolin Merten Dipl.-Ing. (FH) Büroleitung/​Planung/​Bauleitung Silke Gruner Technische Zeichnerin Planung Louis Wenzel Technischer Systemplaner Planung Oscar Thost Technischer Systemplaner Planung Daniel Weinholdt Technischer Systemplaner Planung Colin Hauser Technischer Systemplaner Planung Ines Kuhmeiser Technische Assistentin Sekretariat/​Personal Katrin Bräuer Technische Assistentin Zentrales Sekretariat Claudia Müller Technische Assistentin Sekretariat Nicole Zieger Technische Assistentin Sekretariat
Büromöbel & Einrichtungen für moderne Arbeitswelten in Ihrem Büro in Berlin & Brandenburg

Büromöbel & Einrichtungen für moderne Arbeitswelten in Ihrem Büro in Berlin & Brandenburg

Arbeitsraum ist Motivation. Schaffen Sie mit uns inspirierende Räume für produktives Arbeiten. Wir sind Ihr Partner für konzeptionelle Büro- und Objekteinrichtung in Berlin & Brandenburg Wenn Sie Ihr Büro in Berlin mit modernen Büromöbeln einrichten wollen, sind wir von Raumhaus der ideale Partner, um Ihre Ideen zu verwirklichen. Wir sind Ihr Full-Service-Partner von der Beratung über die Raumkonzeption bis hin zur Realisierung. Rund 50 Mitarbeiter in den Bereichen Raumplanung, Projektmanagement, Disposition und Montage arbeiten täglich an innovativen und zukunftsorientieren Prozessen. Sollten Sie noch etwas Inspiration für Ihre Büroeinrichtung benötigen, können Sie diese sowohl hier auf unserer Website, als auch in unserer 1.300 m² großen Büromöbel Ausstellung finden. Geht es also um moderne Büromöbel in Berlin, sind wir von Raumhaus der ideale Ansprechpartner.
Design Agentur Stuttgart

Design Agentur Stuttgart

KREATIVBETRIEB ist Ihre Design Agentur aus Stuttgart. Mit langjähriger Erfahrung gestalten wir erfolgreiche Designlösungen. KREATIV ist unser Design – BETRIEB steht für dessen vollendete Ausführung. Denn ohne Kreativität gibt es keine Idee und ohne nachhaltiges Betreiben keine perfekte Umsetzung. Doch genau danach streben wir: nach der Einheit von Stil und Sachlichkeit. Unsere Arbeitsweise Wie unsere Design Agentur Sie unterstützt – indem wir Ihre Gedanken, Visionen und persönlichen Vorstellungen unvoreingenommen annehmen, verfeinern, weiterentwickeln und mit Design, Ästhetik, Emotion aufladen. Und sie am Ende auf höchstem Niveau und ganz in Ihrem Sinne realisieren. Service, der Sie weiterbringt Sie sind auf der Suche nach einer Design Agentur für Ihr nächstes Projekt? Gut, dass sich in unserem KREATIVBETRIEB unterschiedlichstes Rüstzeug mit reichlich Erfahrung und Know-how verbindet: das Entwerfen und Erarbeiten betreiben wir mit großer Leidenschaft. Feinfühlig am Puls der Zeit, führen wir Form, Funktion und Ausdruck in der für Sie passenden, eigenständigen Lösung zusammen. DAS SPRICHT FÜR EINE ZUSAMMENARBEIT MIT UNS: – Kreativität – Zuverlässigkeit – Kompetenz – Arbeitsgeschwindigkeit – Effektives Projektmanagement – Erreichbarkeit DAS BRINGEN WIR IN DIE ZUSAMMENARBEIT EIN: – Beziehungsqualität – Einfühlungsvermögen – Leidenschaft – Begeisterungsfähigkeit – Proaktives Handeln – Breites Leistungsspektrum Zufriedene Kunden Gemeinsam zu wachsen, ist für uns das Schönste. So begleiten wir unsere Kunden. So entstehen Qualität und Zufriedenheit auf Augenhöhe. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen unserer Kunden, das wir durch individuelle Projektlösungen, konsequente Kundenorientierung und ganzheitlichen Service gestalten. Von Mittelständlern über den öffentlichen und sozialen Sektor bis hin zu Marktführern hat unsere Design Agentur bereits branchenübergreifend Design-Projekte realisiert.
Ergonomische und funktionale Büromöbel

Ergonomische und funktionale Büromöbel

Einen Großteil unserer Zeit verbringen wir mit Arbeit, ob von zu Hause oder im Büro. Umso wichtiger sind funktionale und ergonomische Büromöbel, die Ihre Gesundheit sowie Arbeitsformen bestmöglich unterstützen. Unsere Fachberater sind speziell ausgebildet und wissen worauf es ankommt – lassen Sie sich persönlich beraten. In unserer lebenden Ausstellung stilwerk Hamburg haben wir eine große Auswahl an ergonomischen Bürostühlen, höhenverstellbaren Schreibtischen, Designerstücken und vielen anderen Produkten im Einsatz. So können Sie direkt Probesitzen, Stoffe anfühlen, Farben auswählen oder sich inspirieren lassen. Kommen Sie vorbei. Termin vereinbaren Mit uns Chatten Häufige Fragen (FAQs) Quality Office Zertifiziert Aktion Gesunder Rücken Fachgeschäft Beste Büroeinrichter Deutschlands
Gewerbemakler München - Vermietung Gewerbeimmobilien Hotel Büro Restaurant Läden Lager

Gewerbemakler München - Vermietung Gewerbeimmobilien Hotel Büro Restaurant Läden Lager

Vermietung von gewerblichen Immobilien (ab 80.000 € Jahresnetto-Kaltmiete) in München und Umland. Vermietung Halle, Vermietung Büroflächen, Vermietung Lager, Vermietung Autohaus Wir vermieten als Gewerbemakler München Gewerbeflächen wie Büros, Lager, Hallen, Grundtücke und viele mehr ab einer Jahres-Nettokaltmiete in Höhe von 80.000 €. Wir beraten zu Miethöhe, finden Mieter und erstellen den passenden Gewerbemietvertrag (z.B. Triple-Net Vertrag auf 12 Jahre). Wir sind aktiv in der Region rund um München: München Stadt, Neufahrn, Eching, Garching, Aschheim, Unterföhring, München Flughafen, Hallbergmoos, Feldkirchen, Ismaning, Kirchheim, Unterhaching, Oberhaching, Brunnthal, Markt Schwaben, Ammersee, usw. Ihr Vorteil: * Direkter, lokaler Ansprechpartner * über 10 Jahre Erfahrung * Umfangreiches Vermarktungspaket inklusive
Büromöbel/Objekteinrichtungen - Alles aus einer Hand

Büromöbel/Objekteinrichtungen - Alles aus einer Hand

Raum- und Gestaltungskonzeption für Büro- und Objekteinrichtungen sind wesentliche Elemente, mit denen wir Sie unterstützen. Unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe, des Platzangebotes, der Unternehmensphilosophie, aber auch ergonomischer und ästhetischer Fragen, gestalten wir Ihre Büroräume ganz individuell und kümmern uns gleichzeitig um Lieferung, Logistik, Montage und Umzug.
Büromöbel/Objekteinrichtungen - Alles aus einer Hand

Büromöbel/Objekteinrichtungen - Alles aus einer Hand

Raum- und Gestaltungskonzeption für Büro- und Objekteinrichtungen sind wesentliche Elemente, mit denen wir Sie unterstützen. Unter Berücksichtigung der Arbeitsabläufe, des Platzangebotes, der Unternehmensphilosophie, aber auch ergonomischer und ästhetischer Fragen, gestalten wir Ihre Büroräume ganz individuell und kümmern uns gleichzeitig um Lieferung, Logistik, Montage und Umzug.
Architekturvermessung Bauhausmuseum Weimar

Architekturvermessung Bauhausmuseum Weimar

Das bisher als Bauhausmuseum Weimar genutzte Gebäudeensemble soll zukünftig als „Haus der Demokratie“ genutzt werden. Für den Umbau der denkmalgeschützten Räumlichkeiten ist eine umfangreiche Sanierung erforderlich. Es sollen modernste Technologien und Ausstellungskonzepte zum Einsatz kommen, um die Geschichte der Demokratie erlebbar zu machen. Das Haus der Demokratie wird zudem Raum für Veranstaltungen, Workshops und Diskussionen bieten. Der Umbau soll voraussichtlich im Jahr 2023 abgeschlossen sein. Die Eröffnung des Hauses der Demokratie wird ein bedeutendes Ereignis für Weimar und die gesamte Region sein.
Bauschutt und Erdaushub Entsorgung

Bauschutt und Erdaushub Entsorgung

Die fachgerechte Entsorgung von Bauschutt und Erdaushub ist ein zentraler Service der JAMA Transport GmbH. Wir bieten Ihnen eine zuverlässige Abholung und umweltgerechte Entsorgung aller anfallenden Materialien. Mit unserem umfangreichen Fuhrpark und spezialisierten Mitarbeitern stellen wir sicher, dass Ihr Bauschutt und Erdaushub schnell und effizient abtransportiert wird. Unsere Dienstleistungen sind auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Bauprojekt konzentrieren können. Eigenschaften und Vorteile: Zuverlässigkeit: Pünktliche und ordnungsgemäße Entsorgung. Umweltschutz: Umweltfreundliche Verfahren zur Abfallbeseitigung. Effizienz: Schneller und reibungsloser Ablauf der Abfallentsorgung. Flexibilität: Anpassung an spezifische Projektanforderungen. Kompetenz: Fachkundiges Personal für optimale Lösungen.
Leistungen - butzke planungsbüro bauprojektmanagement

Leistungen - butzke planungsbüro bauprojektmanagement

Bauprojektmanagement Nachhaltige Bauprojektsteuerung bildet den Rahmen für das jeweilige Bauprojekt, welcher die richtige Balance zwischen Qualitäten, Kosten und Zeit ausgleicht. Hierbei werden sowohl Planungs- als auch Bauherreninteressen vertreten und der gemeinsame Nenner für das Ziel, das Bauprojekt, erarbeitet. Ihr individuell zusammengestelltes Team unterstützt Sie von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Wir organisieren, dokumentieren und koordinieren. Bauprojekte bergen vermehrt das Risiko, in einer frühen Planungsphase nicht alle Planungsaspekte zu umreißen. Gerade die Schnittmenge zwischen planerischen Vorgaben des Investors/Bauherren und baulichen Folgerungen kann nur eine ganzheitliche Projektsteuerung gewährleisten. bpbp unterstützt von den ersten planerischen und technischen Grundlagen bis zur Übergabe des Gebäudes an den Bauherren. Prozesse und Bau werden aus einer Hand gesteuert. Wir vertreten Sie und Ihre Interessen gemeinsam mit Ihnen oder auch eigenständig als Ihre ganzheitliche Projektleitung. bpbp bringt ein ausgeprägtes Verständnis für die produkttechnischen Vorgänge im Gewerbebau oder auch strukturierte Abläufe im Büroflächenbedarf mit. Durch eine frühzeitige und gesamtheitliche Betrachtung können Missverständnisse vermieden, die Kosten minimiert und die gewünschte Qualität gesichert werden. Baumanagement Baucontrolling | Objektüberwachung | Terminsteuerung Qualitäts- und Vertragsmanagement Nach der Planungsphase begleiten wir Sie bei der operativen Umsetzung Ihres Bauvorhabens. Wir finden die richtigen Partner und Dienstleister, wir verhandeln, führen, kontrollieren. Wir optimieren Prozesse und sorgen für die perfekte Ausführung innerhalb der Bauzeit- und Kostenplanung – persönlich, praktisch, vor Ort. Fundierte Termin- und Kostenplanung gehören zu unseren Kernkompetenzen – aber erst die aktive Kontrolle und Steuerung garantiert den Projekterfolg. Wir beobachten und analysieren alle laufenden Prozesse, erkennen Störungen und ihre Konsequenzen, bevor es zu spät ist und helfen Ihnen, proaktiv gegenzusteuern. Der hier unterstellte ganzheitliche Ansatz im Controlling macht Bauerfolge in technischer, terminlicher oder wirtschaftlicher Hinsicht signifikant wahrscheinlicher. Neben exakten Tools und einer überprüften Methodik trägt auch hier unsere Erfahrung aus mehr als zwanzig Jahren wesentlich zur Qualität des Controllings bei. Real Estate Services Technische Bestandsaufnahme | Massenermittlung Optimierung des Qualitätsstandards bpbp analysiert und prüft Bestandsobjekte und Projektentwicklungen. Einsatzmittel sind u. a. eine Wärmebildkamera und eine Video-/Foto-Drohne für Luftbilder oder Bestandsaufnahme unzugänglicher Dachflächen. Wir optimieren Bau- und Betriebskosten und steuern Ausschreibungen. Wir kümmern uns für Sie um langfristige Werterhaltung und Betriebssicherheit, kontrollieren und koordinieren Ihre Investition. Architektur Zeitgemäß | Wirtschaftlich | Kreativ Die Vielfalt der Planungsleistungen erstreckt sich von Einfamilien- bis Mehrfamilienhäusern, Wohnanlagen, Studentenwohnheimen und Gewerbebauten. Dieser komplexen Herausforderung begegnen wir mit zeitgemäßen, technisch ausgewogenen, nachhaltigen und wirtschaftlichen Gesamtkonzepten. Der Entwurf und die Planung von Neu- und Umbauten für Bauträger sowie private Auftraggeber in Zusammenarbeit mit Investoren und Baufirmen stellen das Kernaufgabenfeld dar. Eine gute Einschätzung von Lagequalitäten und möglichen Nutzungen, eine zügige Prüfung der Bebaubarkeit von Grundstücken unter Berücksichtigung der Potentiale der Flächenmaximierung sind die Basis der erfolgreichen Durchführung zahlreicher Projekte. Unsere vi
Sitz München: Outplacement Beratung & mehr

Sitz München: Outplacement Beratung & mehr

Unsere Philosophie Warum Best Placement Best.Placement ist mit 9 Standorten in ganz Deutschland vertreten. Auch in Berlin bieten wir Ihnen Outplacement Beratung, Executive Coaching und Talent Management.
Gebäudeautomatisierung/ Gebäudeleittechnik/ Automatisierungsberatung

Gebäudeautomatisierung/ Gebäudeleittechnik/ Automatisierungsberatung

Intelligente und industrieerprobte Gebäudeleittechnik von heute inklusive Managementsystem. Die F.EE-Experten bieten Lösungen, die die Sicherheit und Effizienz von Gebäuden steigern. Mit langjähriger Erfahrung und modernster Technologie wird die Gebäudeautomatisierung auf ein neues Niveau gehoben.
Grundierungen

Grundierungen

Die Grundierungen von Bona sind speziell entwickelt, um die optimale Basis für die Verlegung und Behandlung von Holzböden zu schaffen. Unsere Grundierungen sorgen dafür, dass der Untergrund perfekt vorbereitet wird, um eine gleichmäßige und dauerhafte Haftung des Parketts zu gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz auf unterschiedlichen Untergründen, einschließlich Beton, Estrich und alten Bodenbelägen, und bieten hervorragende Haftungs- und Abdichtungseigenschaften. Die Grundierungen von Bona sind nicht nur leicht zu verarbeiten, sondern auch emissionsarm und umweltfreundlich. Sie verhindern das Eindringen von Feuchtigkeit in den Untergrund und sorgen dafür, dass die nachfolgenden Schichten – sei es Klebstoff, Lack oder Öl – optimal haften und lange halten. Dadurch wird das Risiko von späteren Schäden wie Blasenbildung oder Ablösung minimiert. Unsere Grundierungen sind für verschiedene Anwendungsbereiche geeignet, von der Renovierung alter Holzböden bis hin zur Vorbereitung neuer Parkettverlegungen. Sie bilden die ideale Basis für ein perfektes Ergebnis und tragen maßgeblich zur Langlebigkeit und Stabilität des fertigen Bodens bei. Mit Bona Grundierungen legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche und professionelle Parkettverlegung, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Garten-Denkmalpflege

Garten-Denkmalpflege

Nach der Restaurierung des Schlossgebäudes durch die Stiftung Genshagen begann 2003 die Neugestaltung und Restaurierung der dazugehörigen Parkanlage. Erste Schritte waren die Herstellung der repräsentativen schlossnahen Bereiche und die Anlage eines Parkplatzes. Die zeitgemäße Gestaltung der beiden Parterreanlagen orientiert sich an historischen Gegebenheiten und erlaubt der Stiftung gleichzeitig eine freie Nutzung. Durch den behutsamen Eingriff in den relativ dichten Gehölzbestand konnten reizvolle alte Parkräume wieder hergestellt werden. Die Sanierung und Wiederherstellung der Einfriedung aus Mauern und Zaunanlagen bildet den Abschluss unserer Arbeiten.
Architekturvermessung mit 3D Laser im Interesse der Sicherheit

Architekturvermessung mit 3D Laser im Interesse der Sicherheit

Die Stadt Hannover liegt zum Großteil auf sandigen und moorigem Untergrund. Hier ist es besonders wichtig, bei höheren Gebäuden und Brücken regelmäßig die Statik zu kontrollieren. Auch dabei leistet das 3D Laserscanning Hannover gute Dienste. Selbst kleinste Veränderungen der Ausrichtung sowie Absenkungen können mit der lasergestützten Architekturvermessung erkannt und Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Das dient der Sicherheit der Nutzer und dem langfristigen Erhalt der Bausubstanz. Unsere Leistungen zur Vermessung, Modellierung und die Visualisierungen sind auch für Behörden interessant. Schwerpunkte bilden dabei die Überwachung und die Erweiterung der vorhandenen Infrastrukturen. Mit dem 3D Laserscanning Hannover können auch komplette Stadtteile mit ihrem vollständigen Gebäude- und Baumbestand abgebildet werden. So sehen die Stadtplaner auf einen Blick, wo der Neubau von Kreisverkehren und Haltestellen, Straßenverbreiterungen oder Ergänzungen mit einem Fahrradstreifen möglich sind. Außerdem liefern die Photogrammetrie und die 3D Vermessung für Gebäude und Geländeoberflächen wichtige Informationen für das Management der Hochwasserrisiken, die von der Leine ausgehen. Daraus lassen sich die Standorte notwendiger Dämme ebenso ableiten wie die Chancen auf die Einrichtung natürlicher Überflutungsgebiete. Sie benötigen ein Bauaufmaß oder ein 3D Laserscanning der Erdoberfläche? – Damit sind Sie bei uns ebenso richtig wie mit dem Wunsch nach einer dreidimensionalen Bauteilevermessung für den Nachbau von Ersatzteilen beim Reverse Engineering! Die Animationen zeigen den LSA Scan des Neuen Rathauses in Hannover. Sie sehen Screenshots, welche mit der Software „Pointtools“ erstellt wurden.
Detailaufnahmen & Perspektiven in der Architekturfotografie

Detailaufnahmen & Perspektiven in der Architekturfotografie

Wir sind immer auf der Suche nach besonderen Perspektiven und sorgen mit einzigartigen Lichtstimmungen für Ihren Erfolg. Daher bekommen Sie bei uns meistens mehr Bilder als benötigt, einfach oben drauf. Schauen Sie sich gerne unsere anderen Angebote an und lassen Sie sich inspirieren. Mit uns haben Sie die richtigen Partner für die Architekturfotografie von Immobilien gefunden. Egal ob Immobilien Luftaufnahmen mithilfe moderner Drohnen, 360 Grad Panoramen Ihrer Innenräume, Messestände, einzigartige Immobilienfotografien oder der Aufbau Ihrer Webseite. Bei uns erhalten Sie professionelles Immobilienmarketing für den erfolgreichen Verkauf Ihres Objektes. Wir kümmern uns um alles! Sind Sie auf der Suche nach einem Fotografen für Immobilien und brauchen jemanden, den Sie für mehr als nur für Bilder beauftragen können? Neben der klassischen Immobilienfotografie bieten wir Ihnen auch die zukunftsweisende 360 Grad Panoramafotografie zu einem fairen Preis an. Verschaffen Sie Ihren Kunden einen guten Überblick Ihres Objektes und vermitteln Sie alle relevanten Punkte durch einen virtuellen Rundgang, eindrucksvolle Luftaufnahmen oder professionelle Lageübersichten. Mit wirkungsvollem Auftreten durch eine abgestimmte Werbekampagne sparen Sie Zeit und Geld bei der Vermarktung Ihrer Immobilie. Gewerbeimmobilien Hotels Luftaufnahmen Industrie
Architekturfotografie – Luftbildfotografie

Architekturfotografie – Luftbildfotografie

Klick auf die Bilder zum Betrachten des vollen Bildauschnitts Main Triangel Interieur Main Triangel Interieur Parktower Interieur Westendgate Interieur Westendgate Interieur Westendgate Interieur Westendgate Interieur Westendgate Interieur Westendgate Interieur Maxxon Interieur Maxxon Interieur Maxxon Interieur Villa-Lanzarote Interieur Trianon-Hochhaus Warburg Bank Warburg Bank German_Historic_Library01 Skyper-Hochhaus Lobby Lobby Boarding House Boarding House Interieur Hotel Interieur Merton Haus Merton Haus Merton Haus Interieur Trianon-Interieur02 Lobby Eprimo Lobby Eprimo Lobby Eprimo
ARCHITEKTURFOTOGRAFIE

ARCHITEKTURFOTOGRAFIE

Interessant für: Architekten Innenarchitekten Landschaftsarchitekten Bauunternehmen Immobilienmakler Möbeltischler Treppenbauer Facility Management Büroausstatter Gartengestalter Architektur, Gebäude, Parks und Gärten geben ihrem Umfeld eine Bedeutung. Als Fotografin möchte ich die Schönheit, Funktionalität und Einzigartigkeit jedes einzelnen Projekts hervorheben. Egal ob es sich um Wohnhäuser, Bürogebäude, Fabriken, öffentliche Einrichtungen, Außenräume wie Parks, Sportplätze und Freizeitanlagen, öffentliche Plätze und Gärten handelt. Ich arbeite eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Projekte in ihrer besten Form und Licht zu präsentieren. Ich freue mich auf Ihre Anfragen.
Architekturfotografie für Unternehmen

Architekturfotografie für Unternehmen

Firmengebäude sind oft das Aushängeschild für Unternehmen. Perfekte Fotos von Immobilien sind dabei enorm wichtig.
Immobilien- und Interieur-Fotografie

Immobilien- und Interieur-Fotografie

Wir freuen uns bereits darauf, Ihre Immobilie ins beste Licht setzen zu dürfen. Bei der Fotografie von Immobilien und Inneneinrichtung ist es besonders wichtig Leben in sonst leblose Objekte zu bringen. Innenräume so zu fotografieren, dass es sich wie zu Hause anfühlt die Bilder zu betrachten. So vermitteln sie Ihren Kunden das beste Gefühl sich richtig für eine Immobilie oder eine Inneneinrichtung entschieden zu haben. Unsere Expertin für Interieur- und Immobilienfotografie hat es sich zur Leidenschaft gemacht genau dies umzusetzen. Mit hellen und ausdrucksstarken Bildern, wird der richtige Eindruck eines Raums vermittelt. Dabei legen wir besonderes Augenmerk auf Details und sogar auf die Umgebung. So entstehen nicht nur einzelne Fotos, es entsteht ein Gesamteindruck und eine ehrliche Geschichte die man nachvollziehen kann.
Industriefotografie und Architekturfotografie

Industriefotografie und Architekturfotografie

Der Charakter Ihres Unternehmens spiegelt sich auch in Ihren Räumlichkeiten wieder. Ob Büros, Verkaufsräume, Industrieanlagen, Produktion, Maschinen, Handwerk, Hotels oder Praxen – ich dokumentiere die Architektur sowie die technische Entwicklung und Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens in repräsentativen Bildern für eine überzeugende Außendarstellung. Sehr spannend sind auch Fotos Ihres Unternehmens in der Dämmerung oder Aufnahmen im Superweitwinkel.
Fotokurs Architekturfotografie

Fotokurs Architekturfotografie

Du willst schon lange bessere Fotos von architektonischen Bauwerken machen? Dann ist mein Fotokurs Architekturfotografie das richtige für Dich. Der Kurs umfasst ca. 4 – 5 Stunden und ist Learning by Doing. Die Dauer kann je nach Vorkenntnisse der Teilnehmer länger oder auch kürzer ausfallen.
Architekturfotografie: Präzision und Ästhetik für beeindruckende Gebäudeaufnahmen

Architekturfotografie: Präzision und Ästhetik für beeindruckende Gebäudeaufnahmen

Ihr Experte für beeindruckende Architekturfotografie! Willkommen bei Marco Herrmann – Fotografie & Mediendesign. Tauchen Sie ein in die Welt der visuellen Exzellenz und erleben Sie, wie meine professionellen Dienstleistungen den Erfolg Ihrer Architekturprojekte gezielt vorantreiben. Welche Vorteile biete ich Ihnen als erfahrener Architekturfotograf? Visuelle Meisterwerke: Als erfahrener Berufsfotograf weiß ich, dass Architekturfotografie weit mehr ist als nur das Ablichten von Gebäuden. Mit einem geschulten Auge für Details und ästhetische Kompositionen erschaffe ich visuelle Meisterwerke, die die Einzigartigkeit Ihrer Architekturprojekte perfekt einfangen. Raffinierte Inszenierung: Durch den Einsatz innovativer Techniken und einzigartiger Perspektiven setze ich Ihre Projekte professionell in Szene. Jedes Foto vermittelt nicht nur die Struktur Ihres Gebäudes, sondern auch die emotionale Tiefe Ihrer gestalterischen Arbeit und erzählt eine visuelle Geschichte. Architekturfotografie – Image-Booster für Ihr Unternehmen: Hochwertige Architekturfotos sind ein wirkungsvolles Mittel, um Ihrem Unternehmen ein stilvolles und professionelles Image zu verleihen. Ob auf Ihrer Website, in Broschüren oder auf Social-Media-Plattformen – mit eindrucksvollen Bildern ziehen Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und Geschäftspartner auf sich und steigern Ihre Sichtbarkeit im Markt. Lassen Sie Ihre Architekturprojekte durch professionelle Architekturfotografie glänzen! Entscheiden Sie sich für professionelle Architekturfotografie, um die wahre Schönheit Ihrer Architekturprojekte optimal zu präsentieren und potenzielle Kunden nachhaltig zu beeindrucken. Bei Marco Herrmann – Fotografie & Mediendesign stehe ich Ihnen mit beruflicher Leidenschaft, umfangreichem Fachwissen und einem hohen Selbstanspruch zur Seite, um Ihre Projekte durch beeindruckende Bilder erfolgreich in Szene zu setzen und ihre Geschichte zu erzählen. Nutzen Sie mein Know-how für eine visuelle Darstellung, die nicht nur ästhetisch beeindruckt, sondern auch Ihre Zielgruppe überzeugt. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte ins rechte Licht rücken und den Erfolg Ihrer Architektur mit professioneller Fotografie unterstreichen. Kontaktieren Sie mich jetzt, um mehr über meine maßgeschneiderten Dienstleistungen zu erfahren und Ihre Architektur perfekt zu präsentieren!
Architekturvermessung

Architekturvermessung

Die Dokumentation von Gebäuden umfasst traditionelle Grundrissdarstellung und 3D-Modellierung. Modernste Techniken der Mess-Sensorik, wie klassische Tachymetermessung, Drohnenflüge und mobile hochpräzise Laserscanner kommen dabei zum Einsatz. Weitere Aufgabengebiete sind Industrievermessung, Monitoring, Mengenermittlung, vorbereitende Bodenordnungsmaßnahmen und Flächenermittlung. Wenn Sie sich für den Beruf des Vermessungsingenieurs oder des Vermessungstechnikers interessieren, lesen Sie hier mehr über die Welt der Vermessung.
Architekturvermessung

Architekturvermessung

Anspruchsvolle Architektur benötigt präzise Planungsdaten, egal ob 2D oder 3D. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und setzen modernste Lasermessverfahren ein. Hierdurch liefern wir Planungsdaten nicht nur schnell und präzise, sondern auch vollständig in allen Dimensionen. Die langjährige Erfahrung unseres Teams hilft dabei, auch komplexe Bauvorhaben zuverlässig zu betreuen. Nutzen Sie unsere Dienstleistungen in folgenden Bereichen: - Bestandspläne - Fassadenpläne - Gebäudeaufmaß - Höhenübertragungen - Baumkataster - Berührungslose Erfassung - Modernste Messverfahren wie 3D Laserscanner und digitale Photogrammetrie - Hohe Detaillierung - Ein- und Zweiliniendarstellung von Natursteinfassaden - Grundrisse - Schnitte - Unterzüge und Stützen - Verformungsgetreues Aufmaß in 2D und 3D - Erstellung von Building Information Models (BIM) - Nivellements - Höhenübertragungen mit GPS - Amtliche Höhensysteme
Architekturfotografie – Exterior – Außenaufnahmen

Architekturfotografie – Exterior – Außenaufnahmen

Fotografien von Gewerbeimmobilien, von Museen und Kirchen, von Wohnanlagen oder Privathäusern: Bei allen Aufgaben rund um die Architekturfotografie bin ich in meinem Element. Selbstverständlich für meine fotografische Arbeit ist dabei die sorgfältige Standortwahl, die kritische Prüfung der Lichtführung bei den jeweiligen Wetterbedingungen und eine perspektivische Blickführung.